NEUES


03.10.2019

MeinE KeyNote bei GEDANKENtanken

Bilder: MOMENTESAMMLER Patrick Reymann

Traum Ziel Umsetzung

Seit Jahren verfolge ich GEDANKENtanken. GEDANKENtanken ist im deutschsprachigen Raum DIE Plattform für Experten, die ihr Wissen als Speaker in die Welt hinaustragen. Noch vor 2 Jahren war es für mich eine Traumvorstellung, selbst auch einmal dort auf der Bühne zu stehen. Vor 1 Jahr las ich in einem Newsletter die Überschrift "DEIN Vortrag bei GEDANKENtanken" und aus dem Traum wurde ein konkretes Ziel. Mit dem Programm TheKEY wurde ich dort in den vergangenen Monaten vorbereitet und von den besten ausgebildet. Und am 03. Oktober 2019 war der Tag der Umsetzung gekommen. Bei der New Faces Night betrat ich die Bühne im Volkstheater am Rudolfplatz in Köln, um meiner Mission zu folgen und mich der Welt als Stimme für menschliche Führung zu präsentieren.


12.08.2019

Menschen führen Menschen

2019 startete ich mit dem Motto "Ursache Wirkung Mensch" als Headline für mein Business. Je mehr ich mich in dieser Positionierung bewegte, umso klarer wurde in mir das Bild, worauf ich bei allem meinen Schwerpunkt setze: Menschen! Daher gehe ich den nächsten konsequenten Schritt und fokussiere mich weiter auf das wesentliche Kernstück meiner Arbeit und nehme nur noch den dritten Baustein aus meinem Motto: "Menschen führen". Hierbei geht es darum, dass es Menschen sind, die führen, und dass es Menschen sind, die geführt werden. Im Businessumfeld geht dieser Aspekt gern einmal verloren und vor allem Führungskräfte vergessen, wer sie selbst sind und wer diejenigen sind, die sie führen. Ich helfe, dies wieder in Erinnerung zu rufen.



28.05.2019

Die Geschichte der Jahrmärkte - und was wir daraus lernen können

Am 8. April stand ich als einer der 7 SCHWABEN SPEAKER in Ludwigsburg für den guten Zweck auf der Bühne. Meinen Vortrag gibt es jetzt auch online.



06.12.2018

Meine Weiterentwicklung

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende und ich hoffe, dass du dieses Jahr 2018 als erfolgreiches und glückliches Jahr erlebt hast! Ich auf jeden Fall. Und ich bin bereits dabei mich für das neue Jahr vorzubereiten und meine Entwicklung nimmt dabei wahrscheinlich gerade erst Fahrt auf.

Auch für uns - also dich und mich - wird sich etwas damit ändern.

Ich habe beschlossen, meine Ausrichtung noch mehr auf meine Persönlichkeit, meine Motivation und meine Kompetenz anzupassen. Daher werde ich auch meine Angebote für dich nochmals komplett überarbeiten. Außerdem stehen wieder spannende neue wichtige Schritte für mich an. Es bleibt spannend...



31.03.2018

Egos verhindern schnelle Lösungen

In meinem YouTube Video findest du eine spontane Aufnahme von mir zum Thema "Was uns fehlt, um schnellere Lösungen zu finden". Was mich vor allem beschäftigt, ist, dass wir wirtschaftlich unter enormem Druck stehen. Und damit wir uns bzw. alle Arten von Organisationen sich langfristig behaupten können, benötigen wir Lösungskompetenz. Das Problem: Unsere Egos...



14.01.2018

Mein Vortrag "Gute Vorsätze? Von wegen!" bei Grimm's - lesen und genießen.

In meiner Heimatstadt Spaichingen eröffnete ich das Jahr 2018 passend mit meinem Vortrag "Gute Vorsätze? Von wegen!", in dem ich aufzeigte, welche Denkfehler wir gerne machen, wenn es um gute Vorsätze geht. Natürlich gab es auch passenden Impulse für die gelingenden Vorsätze.



Beginn des Kartenvorverkaufs für das nächste 7 Schwaben Speaker Event am 22. November 2017 in Laupheim

Die 7 SCHWABEN SPEAKER sind ein Zusammenschluss von engagierten Vortragsrednern und Trainer aus Baden-Württemberg, die in dieser Kombination ausschließlich für den guten Zweck auftreten. Im legendären Kulturhaus Schloss Großlaupheimt steht das Speaker-Team diesmal für die St. Franziskus Schule in Ingerkingen auf der Vortragsbühne. Der Erlös des Abends kommt dem Bau neuer Schulräume zu Gute, damit auch zukünftig Kinder mit Behinderungen gut für’s Leben gerüstet werden können. Die jetzigen Räume sind veraltet und platzen zudem aus allen Nähten.

Feuen Sie sich auf alltagstaugliche Tipps und Tricks zu den Themen: Psychologie – Kreativität – Veränderung – Kommunikation – Zufriedenheit
Und als ob das Programm der 7 SCHWABEN SPEAKER nicht schon großartig genug wäre – nein, es gibt noch ein Gutzle der besonderen Art. Deutschland kennt Bernd Gnann als großartigen Schauspieler, tiefsinnigen Sprecher und unterhaltsamer Moderator...



14.09.2017

Reflexion Day

Am meisten profitieren meine privaten Kunden vom Reflexion Day. Das ist ein ganzer Tag der intensiven Selbstreflexion und Neuausrichtung, den ich mit meinen Kunden durchführe. Buchungen im September 2017 gibt es zu super Sonderkonditionen! Also schnell Termin sichern!



06.07.2017

Ehrenamt vs. Generationen Y und Z

In Deutschland vergrößert sich die Zahl der Vereine, jedoch verringert sich gleichzeitig die Zahl engagierter Jugendlicher aus den Generationen Y und Z. Entwickelt sich das Vereinsleben in Deutschland auf eine Blase hin, die irgendwann platzt, weil die alten Hasen keine Nachfolger mehr finden?



25.06.2017

Woher kommt deine Meinung?

Wir lassen uns tagtäglich vieles erzählen und ohne, dass es uns bewusst ist, werden die Inhalte der Gespräche zu Meinungen. Und das geht allen so! Hinterfragt mehr! Meinungen sind keine Fakten!



31.05.2017

Die 7 Schwaben Speaker sammeln bei ihrer Benefizveranstaltung über 2.600€ für den Verein Lachfalten e.V. aus Radolfzell.

Vor knapp 100 begeisterten Zuschauern präsentierten die 7 Schwaben Speaker ihre Expertise mit spannenden Geschichten und ordentlichen Lachern. Bereichert wurde der Rahmen durch das Rudelsingen-Team Bodensee, das durch Massengesang für richtig richtig gute Stimmung sorgte. Alle Einnahmen kamen dem Verein Lachfalten e.V. aus Radolfzell zugute, der sich mit ausgebildeten Clowns um Humor in Kliniken und Pflegeheimen kümmert. Das stärkt das Immunsystem und beugt psychischen Leiden vor. Ein wirklich gelungener Abend! Ich bin sehr dankbar, dass ich als Moderator teilhaben durfte!



03.05.2017

Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage. 2017 starte ich nach 10 Jahren Berufserfahrung als Angestellter in die Teil-Selbstständigkeit, um meine Fähigkeiten und mein Wissen mit Ihnen zu teilen. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Themenbereich "Persönlichkeitsentwicklung", den ich für den persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg als wesentlichen Grundstein erachte.


Im Terminplan kannst du sehen, wo ich als nächstes anzutreffen bin.